Vorbesprechung zur Kitzrettung

Am 23. Januar 2024 trafen sich zwölf Kitzretterinnen und Kitzretter zur Vorbesprechung des diesjährigen Einsatzes. Dabei waren sowohl erfahrene als auch neue Helferinnen und Helfer. Für Letztere wurde auch wieder ein Termin fürs Trockentraining vereinbart, der am

19. April 2024 um 19 Uhr auf dem Hilbenhof in Haßloch

stattfindet. Die Kreisgruppe verfügt inzwischen über zwei eigene Drohnen, eine dritte soll in 2024 angeschafft werden, sobald die Richtlinien für die Fördermittel veröffentlicht werden. Eine weitere Drohne wird der Gruppe von privat zur Verfügung gestellt. Damit ist für dieses Jahr zwar eine ordentliche Schlagkraft sichergestellt. Aber für einen Erfolg und die erforderliche Planung dazu ist es auch wichtig, dass die Flächen frühzeitig angemeldet werden. Wer sich für die Kitzrettung interessiert oder dabei helfen möchte, kann sich hier informieren:

https://bad-duerkheim-neustadt.ljv-rlp.de/kitzrettung-2/

Die Veranstaltung fand bei Familie Schmitt vom Hilbenhof statt. Vielen Dank für den Rahmen und die leckere Bewirtung sowie an Max Schmitt für die Organisation. Und gute Besserung an alle Daheimgebliebenen.

 

Knut Bruckbauer, Schatzmeister