Am 28.01.2026 übergaben die Jägerinnen des Fachausschusses der Jägerinnen der Kreisgruppe Bad Dürkheim / Neustadt a.d.W. einen Spendenscheck an Herrn Sebastian Wiechert, ebenfalls Jäger, als Bote für seine Nichte Rosa.
Rosa leidet an einer angeborenen Muskeldystrophie. Die Spende soll zur Anschaffung eines Assistenzhundes beitragen. Sie möchte selbständig und unabhängig sein. Der Hund würde den Alltag von Rosa verbessern und eine emotionale Stütze sein.
Die Ausbildung des Assistenzhund ist teuer und kostet 35.000 Euro. Mit unserem Beitrag ist die Summe komplett und der Hund kann nun schon bald in die Familie kommen. Wir hoffen, dass Rosa nun sehr schnell wieder selbstbewusster in Begleitung ihres Hundes am Alltag teilnehmen kann.
Die fehlenden 900 Euro wurden von den Jägerinnen innerhalb von 2 Jahren eingenommen und nun diesem Zweck zugeführt.
Die Jägerfamilie Rohrbach ermöglichte es, den Jägerinnen im Hof ihres Winzercafe’s im Rahmen des Weihnachtsmarkts in Herxheim am Berg selbstgemachte Marmeladen, Weihnachtsgebäck, Wildkräutertee, Türgestecke, aromatisierten Zucker, Nistkästen, selbstgemachte Liköre und Lavendelsäckchen gegen Abgabe eine Spende anzubieten. So war es den Besuchern überlassen, was sie für eine gute Sache geben möchten.
Die Firma Waldiger, deren Chef auch Jäger ist, unterstützte uns mit Giveaways und Infomaterial über die Tätigkeit des Fachausschusses der Jägerinnen.
Clarissa Altscher, Fachausschuss Jägerinnen


